katrin pietsch *



hallo. das bin ich.

 

ich heisse katrin pietsch und ich komme aus dem herrlichen ruhrpott.

aus essen.

 

nach dem abitur hat es mich nach hamburg ins elysée hotel hingezogen.

dort habe ich meine ausbildung zur hotelfachfrau erfolgreich absolviert.

 

nach der ausbildung ging es weiter an der waterkant zum jens stacklies veranstaltungsservice.

mein schwerpunkt lag in der organisation, der durchführung und der nachbereitung von veranstaltungen.

ob 10 personen oder 7.500 personen.

ich durfte im fantastischen hamburger hafen gigantische veranstaltungen jeglicher art organisieren.

für den privatmann, für den geschäftsmann, für jedermann.

die arbeit am schreibtisch, die vielen gespräche mit den kunden, der aufbau in den coolsten locations, die durchführung  der lang vorbereiteten veranstaltungen, der gesamte abbau ( manchmal über tage hinweg )

und dann die nachbereitung. all das hat mich immer glücklich gemacht und beruflich sehr weit vorangebracht.

 

weiter ging es ins wunderschöne hamburger restaurant atlas.

dort habe ich originelle, damals noch fast einzigartige kochveranstaltungen in exklusiven eventküchen  durchgeführt.

essen & trinken & feiern & tagen.

ich habe das alles gestemmt.

mit viel ehrgeiz, viel engagement, viel spass, wunderbaren kollegen und natürlich mit guten ideen.

 

und: studium neben dem job. bestanden: eventmanagerin mit diplom & fachfrau für die messe-tagungs- und kongresswirtschaft.

und: zum ausgleich neben dem job und dem studium: 6 monate workshop an der schauspielschule hamburg.

und: durch mein fernstudium habe ich mich auch im marketing weitergebildet und habe 9 jahre für eine große Logistikfirma in diesem Bereich gearbeitet. organisiert und strukturiert - das bin ich.

und: zusatzqualifikation zum online moderator am goethe institut in münchen.

 

weiter ging es dann nach köln .

ich habe mich dann für die selbstständigkeit entschieden. wollte ich unbedingt ausprobieren.

und es hat geklappt.

habe mich in einem pool von freiberuflern eingegliedert. netzwerk aufgebaut. gute kontakte genutzt.

viel nachgedacht. viel getan. nie aufgegeben.

 

mittlerweile bin ich sehr glücklich  in rosenheim gelandet.

wegen meinem bayrischem mann und mittlerweile mit unseren drei wunderbaren kindern und unserem hund benno.

 

ich arbeite nun schon seit 14 jahren selbst und ständig. und das immer noch mit leib und seele.